Beratung und Schulpsychologie

Unser Beratungslehrer Herr Neumeier und unser Schulpsychologe Herr Nachtigall beraten Schüler sowie deren Eltern bei allen Fragen der Schullaufbahn, bei Lern- und Leistungsstörungen, bei Verhaltensproblemen und schulischen Krisensituationen und vielen anderen Fragen. Die Beratung erfolgt freiwillig und ist ergebnisoffen.
Bei Bedarf vereinbaren der Beratungslehrer und der Schulpsychologe gerne Termine auch außerhalb ihrer regulären Sprechstunden.

Schulberatung

Gerald Neumeier

Wichtige Informationen des Beratungslehrers für Schüler, die in der 9. oder 10. Klasse Leistungsschwierigkeiten zeigen (als pdf):

Wichtige Informationen des Beratungslehrers für Schüler, die die Einführungsklasse (E-Klasse) besuchen wollen (als pdf):

Herr Gerald Neumeier, StD

Telefon: 08861 – 233335

Studien und Berufsberatung für unsere Schülerinnen und Schüler durch die Agentur für Arbeit Weilheim (externer Link)