Der Fachschaft Deutsch gehören momentan die folgenden Lehrkräfte an:

Cartal, Christian (Ct)
Eiblmaier, Mandy (Eb)
Frey, Matthias (Fy)
Funke, Wilfried (Fu)
Hellwig, Nicola (Hw)
Huber, Johannes (Hj)
Konstas, Corinna (Kt)
Kreibich, Simone (Kb)
Kreutzer, Arnika (Ka)
Lindner, Julia (Li)
Ludwig, Walter (Lw)
Lukschanderl, Ingeborg (Lk)
Plamp, Luisa (Pl)
Predeschly, Andreas (Py)
Priewich, Elisabeth (Pe)
Soyer-Bauer, Monika (Sy)
Spatz, Ursula (Su)
Speer, Leonhard (Sp)
Wachinger, Markus (Wh)
  
Fachschaftsleiter/in: Corinna Konstas, Markus Wachinger

Sagenhafte 97 von 100 Punkten!

Glückwunsch für Mia Krämmer

Vorlesewettbewerb Sieg KrmmerWas für ein Riesenerfolg! Unsere Schulsiegerin Mia Krämmer aus der Klasse 6d konnte auch den Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb gewinnen. Die Konkurrenz war aber gewaltig. Schließlich traten in Peißenberg insgesamt 13 Sieger aus allen möglichen Schulen des ganzen Landkreises an. Mia konnte sich jedoch auch hier mit einer imposanten Vorstellung durchsetzen und gelangt damit in die nächsthöhere Wettbewerbsstufe: den Bezirksentscheid Oberbayern-Süd. Dieser wird dann im Zeitraum März / April stattfinden und natürlich drücken wir ihr dafür ganz fest die Daumen.

Geschichten über Geschichten

Vorlesewettbewerb 2019 der 6. Jahrgangsstufe


Vorlesewettbewerb 2019Mia Krämmer (6d) heißt die diesjährige Siegerin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am Welfen-Gymnasium. Dieser fand am 3.12.2019 in der Aula unserer Schule statt. Der bundesweite Wettbewerb wird vom Börsenverein des deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Schulen, dem örtlichen Buchhandel und Büchereien veranstaltet.

Vorlesewettbewerb 2019 am Welfen-Gymnasium oder:

Was hat eine Gangsta-Oma mit einem fahrstuhlfahrenden Schwein und dem kleinen Hobbit gemein?


Vorlesewettbewerb SiegerinAlle Vorleserinnen und Vorleser sorgten am Donnerstag, 6.12.2018, in der Neubauaula für Spannung und Unterhaltung, sehr zur Freude aller anwesenden Sechstklässler. Denn auch dieses Jahr suchte die Fachschaft Deutsch im Rahmen des Vorlesewettbewerbs die Schulsiegerin bzw. den Schulsieger des Welfen-Gymnasiums. Und jede Klasse schickte ihre Besten: Emma Horn, Benjamin Wörnzhofer, Jakob Malley, Celina Pasca und Lisa Sporer. Diese Klassensieger lasen aus selbstgewählten Werken und begeisterten das Publikum mit ihrem guten Vortrag und eben auch ihren Titelhelden: einer Gangsta-Oma, einem Schwein, das in den Fahrstuhl musste, dem kleinen Hobbit, Carlotta, die ins Internat schnupperte, oder Charlie, der von Albträumen geplagt wurde.

Seite 1 von 2