Der Fachschaft Französisch gehören momentan die folgenden Lehrkräfte an:

Hoellerl, Christina (Hl)
Kreibich, Simone (Kb)
Lampl, Karin (Lp)
O'Connor, Bernhard (Oc)
Schmidt, Evelyn (Sv)
Schrader, Margit (Sz)
Spatz, Ursula (Su)
Wagner, Angela (Wa)
Weigle, Heike (We)

 

Fachschaftsleiter/in: Heike Weigle

Frenchi

Unsere Fachschaft Französisch pflegt einen Austausch mit dem Lycée Bartholdi (externer Link), Colmar, Frankreich. Mehr dazu finden Sie auf dieser Seite.

Vive la France!

Paris-Fahrt des Sprachlichen Zweiges vom 21. bis 24. Februar 2020

Parisfahrt Eiffelturm GruppeAls mein Kollege Leonhard Speer, der sich dankenswerter Weise einen (!) Tag vor unserer Abreise bereit erklärt hatte, als männliche Begleitlehrkraft einzuspringen, zusammen mit mir und 24 Schülerinnen und Schülern des sprachlichen Zweiges aus den Klassen 8b und 9b kurz vor sieben Uhr morgens am Bahnhof in Schongau in den Zug stieg, ahnten wir nicht, dass dies eine der letzten Fahrten dieses Schuljahres sein würde.

Parisfahrt des sprachlichen Zweigs

Schongauer Schüler erkunden die französische Hauptstadt

Paris 18 SchlerAm Freitag, 09.02., hieß es für eine Gruppe des sprachlichen Zweiges aus der 8c und 9b früh aufstehen, denn wir wollten mittags in Paris sein. Alles lief nach Plan und am Nachmittag tummelten wir uns bereits in der Sonne vor dem Hôtel de Ville, wo noch etwas von dem Schnee glitzerte, der den regionalen Bewohnern kurz zuvor ein Verkehrschaos größeren Ausmaßes beschert hatte. Wir Voralpenländler ließen uns aber dadurch nicht beirren. Das Wetter hatte unsere Pläne dennoch ein wenig aus den Fugen gebracht, denn ein paar Programmpunkte waren aufgrund von klimatischen Bedingungen nicht durchführbar.

Seite 1 von 2