Der Fachschaft Wirtschaft und Recht gehören momentan die folgenden Lehrkräfte an:

  • Herr Gerald Neumeier (Ng, Fachbetreuer)
  • Herr Fabian Melzer (Mz)
  • Frau Caroline Neumeier (Nc)

„Die Anstalt“ – Satire hautnah

Fahrt zur Generalprobe der beliebten TV-Sendung


Anstalt Gruppennfoto30 Schüler aus den Wirtschaftskursen der Q12 nahmen am 26. Februar 2018 an einer Generalprobe der TV-Sendung ‚Die Anstalt' teil. 'Die Anstalt' ist eine politische Kabarettsendung des ZDF und wird bis zu acht Mal im Jahr produziert und ausgestrahlt. Dabei unterhalten sich die Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner zusammen mit wechselnden Gästen. Dieses Mal waren die Comedians Anny Hartmann, Hennes Bender und Alfons dabei. Zudem war es die erste Sendung im neuen Studio in den Bavaria Filmstudios, denn zuvor wurde im Münchener Lustspielhaus gedreht.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2