Musical "König Drosselbart"

Wolfgang Adenberg und Alexander Bermange haben nach ihrem Erfolg von „Die Sieben Raben“ 2008 ein weiteres bewegendes, lustiges und mitreißendes Musical für die ganze Familie geschrieben: „König Drosselbart“.

240510 Plakat

Die Handlung: Prinz und Prinzessin versprechen sich als Kinder die Ehe. Doch als Maximo nach 15 Jahren aus einem Krieg wiederkehrt, trifft er auf eine von der Mutter verzogene und verwöhnte Göre. Weil Melinda alle Hochzeitsbewerber verhöhnt, verspricht ihr Vater, sie mit dem erstbesten Spielmann zu verheiraten. Das ist der verkleidete Maximo, mit dem sie in einer ärmlichen Hütte ein karges Leben führen muss. Doch schließlich verliebt sie sich in ihren Gatten und versucht, für ihr gemeinsames Leben Verantwortung zu übernehmen.

Wie für ein Musical angebracht, stehen die Musik mit eingängigen Melodien und die Choreographie im Mittelpunkt der Inszenierung. Die Handlung ist originell und abwechslungsreich in Szene gesetzt, gleichzeitig bleibt sie nahe am Original.

Die Proben für dieses Projekt laufen seit Beginn des Schuljahres mit talentierten Sängern und Schauspielern und einer eigens gebildeten Band. Zu den beiden Aufführungen am 10. und 11. Mai jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Welfen-Gymnasiums laden wir Sie herzlich ein. Platzkarten können am 29. und 30. April jeweils in der großen Pause in der Aula des Zentralbaus zu einer Schutzgebühr von 2 Euro erworben werden. Platzreservierungen sind leider nicht möglich.