Musical: Die sieben Raben

230502 Plakat Die sieben Raben

Wolfgang Adenberg, einer der erfolgreichsten Musicalautoren Deutschlands, und Alexander Bermange haben sich 2007 erstmals zusammengetan und mit »Die Sieben Raben« ein bewegendes, lustiges und mitreißendes Musical für die ganze Familie geschrieben, das vor Ohrwürmern nur so überfließt.

Das Mädchen Rosika macht sich auf die Suche nach ihren sieben Brüdern, die durch eine unglückliche Wendung des Schicksals in Raben verwandelt wurden. Während ihre Eltern sich vor Schuldgefühlen selbst zerfleischen, ergreift Rosika die Initiative, um die Brüder endlich zu erlösen. Auf ihrer langen Reise kommt sie zur Sonne, zum Mond und zu den Sternen und findet schließlich den gläsernen Berg, wo sich ihre Brüder versteckt halten. Aber dort wartet die größte Gefahr von allen auf sie ... Dies alles wird erzählt in wunderbaren Songs, die jedem klassischen Musical zur Ehre gereichen würden: Große Arien für Rosika und ihre Eltern, witzige Ensemblenummern für die Brüder und große Showeinlagen für Sonne, Mond und Sterne.

Die Proben für dieses Projekt laufen seit Beginn des Schuljahres mit talentierten Sängern und Schauspielern und einer eigens gebildeten Band. Zu den beiden Aufführungen am 19. und 20. Mai jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Welfen-Gymnasiums laden wir Sie herzlich ein. Platzkarten können am 8. und 9. Mai jeweils in der großen Pause in der Aula des Zentralbaus zu einer Schutzgebühr von 2 Euro erworben werden. Platzreservierungen sind leider nicht möglich.