Elternbeirat

Die gewählten Mitglieder des Elternbeirats übernehmen die Vertretung der Interessen der Eltern in konstruktiver Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern der Schulfamilie. Sie arbeiten außerdem mit der Landeselternvereinigung (LEV) und dem Gemeinsamen Elternbeirat des Landkreises (GEBR) zusammen. Kontakt zum Elternbeirat:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sie dürfen sich gerne an uns wenden, wenn Sie Fragen zur Elternarbeit oder Vorschläge und Ideen haben. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Ersteller: Elternbeirat des Welfen Gymnasiums Schongau

Der Elternbeirat

• besteht aus 12 Personen und wird alle 2 Jahre aus der gesamten Elternschaft gewählt
  • sichert einen Austausch zwischen allen am Lernprozeß Beteiligten
  • bietet Einflussnahme zugunsten einer guten Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule
  • ermöglicht Einblick in die politische Seite der Bildungslandschaft

In diesem Gremium mitzuarbeiten bedeutet, sich für Ihre Kinder einzusetzen, die acht bzw. neun Jahre in dieser Schule verbringen.

Sie erhalten einen guten Einblick in das Profil und die speziellen Stärken der Schule, aber auch in die Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen Schülern und Lehrkräfte konfrontiert sind.

Der Dialog zwischen Eltern, Lehrern und Schülern ist unser Anliegen. Ihre Ideen und ihr Engagement bereichern unsere Arbeit.

Für die jährlichen Ausgaben bitten wir um eine finanzielle Unterstützung von mindestens 1,10 € pro Schüler und Schuljahr, dafür begleichen wir die Mitgliedsbeiträge (0,60 € für die LEV und 0,50 € für den GEBR). Gerne können Sie uns auch mit einer freiwilligen Spende unterstützen. (Bankverbindung siehe unter Reiter "Bankverbindung").