Der Weltladen am Welfen-Gymnasium

Photo Weltladenteam JungsPhoto Weltladenteam Maedels

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause ist der Weltladen am WGS seit letztem Schuljahr wieder geöffnet. Von Montag bis Freitag können während der großen Pause in der B-Bau-Aula verschiedene fair und nachhaltig gehandelte Snacks gekauft sowie Geschenkgutscheine erworben werden. Mit im Sortiment, das der Weltladen Schongau bereitstellt, sind u.a. verschiedene Schokoladen, Fruchtgummis, Lollis, Kekse und Popquins. In der Adventszeit gibt es zusätzlich einen Weihnachtsbazar mit einer vielfältigen Auswahl an kleinen Geschenken, am Schulfest kurz vor den Sommerferien wartet der WGS-Weltladen mit einem noch breitgefächerten Warenangebot auf. Der Gewinn des Weltadens am WGS wird einem guten Zweck gespendet, so dass man mit seinem Einkauf nicht nur zu besseren Arbeits- und Lebensbedingungen der Produzenten sowie dem Umweltschutz beiträgt, sondern auch Bedürftige vor Ort unterstützt.

Wer Interesse hat, den Weltladen auch beim Verkauf zu unterstützen und Teil des WGS-Weltladenteams zu werden, wendet sich bitte an Frau Hoellerl oder Frau Hübl.

Aktuelle Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 1. Pause (9:15 Uhr – 9:35 Uhr)

Ort: B-Bau-Aula

Ansprechpartnerinnen: Frau Hoellerl, Frau Hübl