Besuch der Lophel Ling Boarding School in Nepal

Frau Dietzel ist während ihres Sabbatjahres nach Nepal gereist und hat die Schulkinder an der Lophel Ling Boarding School besucht. Seit 2016 macht sie es sich zur Aufgabe diese Schule, die vor 23 Jahren für bedürftige Kinder gegründet wurde, zu unterstützen und die Schulpartnerschaft mit dem Welfengymnasium zu stärken.

2107_LBS_Video.jpg
2107_LBS_Kapuzenpulli.jpg
2107_LBS_Kapuzenpulli2.jpg
2107_LBS_Kapuzenpulli3.jpg
2107_LBS_Zimtschnecken.jpg

Lecker Zimtschnecken
PlayPlay

Im März 2020 wollte sie zusammen mit ihrem P-Seminar und Herrn Priewich die Lophel Ling School im Himalaya besuchen. Ihre 15 engagierten Oberstufenschüler hatten Kapuzenpullis für die nepalesischen Schulkinder gestaltet und bei einem Spendenlauf auf dem Sportplatz über 5000 Euro eingenommen. Traurigerweise musste die Reise wegen des ersten Lockdowns kurzfristig abgesagt werden.

Um die hart erlaufenen Spendengelder und die wunderschön gestalteten Pullis an den Ort ihrer Bestimmung zu bringen, packte Frau Dietzel im April spontan ihren Rucksack flog nach Nepal. Im Manangtal konnte sie den Kindern, die dort auf 3500 m Höhe zur Schule gehen, eine große Freude machen. Die Spendengelder der Welfen verwendete Sie, um Kuchen für die Kinder zu kaufen und Reparaturarbeiten am Waschplatz der Schule zu finanzieren. Zudem kann es durch den tollen Einsatz der Schüler am WGS ermöglicht werden, ein Motorrad für die Schule zu erwerben. In dieser abgelegenen Gegend ist es Gold wert, mobil zu sein.

Im Namen des Schulleiters Gonpo und der Kinder an der Lophel Ling School möchte sich Frau Dietzel ganz herzlich für die wertvolle Unterstützung bei der Welfen Schulfamilie bedanken.

Auf ihrer Reise ist ihr aufgefallen, dass ihr folgende Weisheit des Dalai Lama besonders gut gefällt:

Entscheide dich dafür, optimistisch zu sein, es fühlt sich besser an.