Fußball-Schulmannschaft trifft Bundesliga…

Mädchenmannschaft in Augsburg im Stadion


Augsburg3Unsere Bayerischen Meisterinnen nutzten die lange Winterpause, um im Bundesligaspiel Augsburg gegen Düsseldorf Anregungen für die kommende Saison zu sammeln. Die 17 Freikarten organisierte Herr Dr. Gebler, unser ehemaliger Schulleiter. Dafür noch einmal einen herzlichen Dank von der gesamten Mannschaft und den Trainern!

Deutsche Meisterschaft:

Fußball-Mädels von Landrätin und Bürgermeister geehrt

Ehrung GruppeMächtig stolz sind Schule, Stadt und Landkreis auf die Leistung von 15 Mädchen des Schongauer Welfen-Gymnasiums. Die 14- bis 16-Jährigen sind in diesem Jahr Bayerischer Meister der Fußball-Schulmannschaften geworden und spielten in Berlin um die Deutsche Meisterschaft mit. Jetzt wurde die Mannschaft im Rathaus geehrt. VON JÖRG VON ROHLAND

Fußball-Mädels erzielen großen Erfolg auf Bundesebene

Schulmannschaft des Welfen-Gymnasiums 7. bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin

Berlin FreudensprungNach dem Sieg im Landesfinale in Regensburg durften die Mädchen II (der Jahrgänge 2002-2004) als Bayerischer Meister nach Berlin fahren und dort gegen die anderen 15 Bundesländer um den Deutschen Meistertitel spielen. Dabei errangen sie einen respektablen 7. Platz und stellten das beste Team aller "normalen" Nicht-Sportschulen.

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Fußball-Schulmannschaft des Welfen-Gymnasiums wird Bayerischer Meister und fährt zum Bundesfinale nach Berlin

Fuball Regensburg bayerischer MeisterEs war ein hartes Stück Arbeit, bevor der Traum vom Bundesfinale tatsächlich wahr wurde. Nach der Kreismeisterschaft, dem Regionalfinale, dem Bezirksfinale (Neufahrn) und der Südbayerischen Meisterschaft (Passau) gelang der Mädchenmannschaft des Welfen-Gymnasiums jetzt auch noch der Sieg im Landesfinale in Regensburg. Als harter Brocken erwies sich dabei die Bertold-Brecht-Elite-Fußballschule / Leistungssportschule aus Nürnberg (DFB Eliteschule in Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg).

Seite 1 von 2