Musical »Wie Willliam Shakespeare wurde«

am 27. und 28. Mai 2022 um 19.30 Uhr

Plakat Shakespeare»Wie William Shakespeare wurde« ist ein Musical von Marc Schubring (Musik) und Wolfgang Adenberg (Buch und Liedtexte), das am 18. November 2018 in der Oper Graz als Co-Produktion mit dem Theater Next Liberty uraufgeführt wurde. Das Musical erzählt über die Jugendjahre des englischen Dichters William Shakespeare und geht der Frage nach, wie aus einem einfachen Handschuhmachersohn aus Stratford der weltberühmte Autor werden konnte.

 

1577, im Alter von 13 Jahren, muss William erleben, dass sein Vater sein gesamtes Vermögen verliert. William muss die Schule verlassen und gegen seinen Willen in der Handschuhwerkstatt seines Vaters als Lehrling arbeiten. Durch die Begegnung mit einer Theatertruppe lernt er die Welt der Bühne kennen und entschließt sich, ein Leben als Schauspieler und Schriftsteller zu führen. Seine Eltern sind jedoch strikt dagegen und versuchen ihn von seinem Vorhaben abzubringen.

Wolfgang Adenberg zeigt das heute gefeierte Genie als Jugendlichen, der anders ist als alle anderen, der andre Träume hat und sie sogar in Worte fassen kann. Die Macht des Wortes verbinden die Autoren kongenial mit der Magie des Klangs. Eine hinreißende Coming-of-Age Erzählung in Wort und Musik.

Die Proben für dieses Projekt laufen seit Beginn des Schuljahres mit talentierten Sängern und Schauspielern sowohl Schülern als auch Lehrern. Zu den beiden Aufführungen am 27. und 28. Mai jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Welfen-Gymnasiums laden wir Sie herzlich ein. Platzkarten können am 16. und 17. Mai jeweils in der großen Pause in der Aula des Zentralbaus zu einer Schutzgebühr von 2 Euro erworben werden. Platzreservierungen sind leider nicht möglich.

Wir setzen auf einen verantwortungsvollen Umgang unserer Besucher*innen mit der aktuellen Coronalage und empfehlen zum Schutze aller, die allseits bekannten Hygieneregelungen einzuhalten (Maske im Allgemeinbereich und kein Musicalbesuch mit Krankheitssymptomen oder bekannter Infektion).

Im Übrigen gelten die jeweils amtlichen Corona-Schutzmaßnahmen.

 

Virtueller Schulrundgang

rundgang
Rundgang: auf Bild klicken

Junge Streicher

Dauerhafte Aktivierung
Indem Sie "Dauerhafte Aktivierung" anklicken, erteilen Sie die Einwilligung, dass zum Aufruf der Seite erforderliche Daten an die Betreiber der Seite Youtube übermittelt werden.