Der Fachschaft Wirtschaft und Recht gehören momentan die folgenden Lehrkräfte an:

  • Herr Gerald Neumeier (Ng, Fachbetreuer)
  • Herr Fabian Melzer (Mz)
  • Frau Caroline Neumeier (Nc)

Planspiel Börse
Schüler des Welfen-Gymnasiums erringen 2., 9. und 10. Platz.


planspiel boerse schulsieger alleAuch dieses Schuljahr nahmen wieder einige 10. Klassen am Planspiel Börse teil, das von der Sparkasse veranstaltet wurde. Am Ende gingen der 2., 9. und 10. Platz an Teams des Welfen-Gymnasiums. Für das Spiel hatten sich die Schüler in kleine Gruppen zusammengeschlossen, so dass im gesamten Gebiet der Sparkasse Oberland über 100 Teams aus den verschiedenen Schulen inSchongau, Weilheim oder Penzberg zustande kamen. Es ging darum, mit einem Startkapital von 50.000 Euro einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, indem das Geld geschickt in Aktien, Fonds oder Anleihen investiert wurde.