Happy Thanksgiving!

Dafür sind wir in der Klasse 5b dankbar.

Turkeys1Am 26. November 2020 wurde in den USA wie jedes Jahr Thanksgiving gefeiert. Traditionell gibt es an diesem Tag ein großes Festessen mit einem Truthahn und es wird darüber nachgedacht, wofür wir dankbar sind.

 

Turkeys2Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b haben den Feiertag zum Anlass genommen, um darüber zu reflektieren, wofür sie dankbar sind. Ihnen viel auf, dass es vor allem die Dinge wie Familie, Freunde oder gutes Essen sind, die wir in unserem Alltag oft als selbstverständlich betrachten, für die die Klasse besonders dankbar ist. Natürlich spielt gerade auch die Gesundheit eine große Rolle in den Köpfen aller.

Turkeys3Nachdem sie typische Elemente einer Thanksgiving – Feier kennengelernt hatten, gestalteten die SchülerInnen mit ihren Handumrissen individuelle Truthähne mit den Dingen, für die sie dankbar sind. Dabei ist eine schöne Truthahngirlande entstanden, die die SchülerInnen nun immer daran erinnert, wofür sie dankbar sein können.

L. Kostov 2020