sonne pv

Paul Pinguin will‘s wissen

Musicalaufführung der Unterstufe am 17. Mai 2017 um 19.30 Uhr in der Aula des Welfen-Gymnasiums

Kartenvorverkauf am 2. und 3. Mai jeweils in der großen Pause in der Altbau-Aula, Preis: 2 Euro

170517 musical1, 2, 3, 4, Paul, 6, 7. Aufregung in der Pinguinschule. Es war doch schon immer so. Wer zuerst schlüpfte, war 1, der nächste 2 usw. Wer braucht denn einen Namen? Paul braucht einen Namen. Er möchte mehr sein als die Nummer 5...

Sommerkonzert des Welfen-Gymnasiums

Plakat HeroesAm 28. Juni 2017 um 19.30 Uhr findet in der Aula des Welfen-Gymnasiums Schongau das traditionelle Sommerkonzert statt. Platzkarten zu 2 Euro können am 20. und 21. Juni jeweils in der ersten Pause in der Altbauaula oder an der Abendkasse erworben werden.

Schuljahresabschlusskonzert der Big-Band des Welfengymnasiums Schongau und der Musikschule Pfaffenwinkel e.V.

Plakat BigBand 2017 JPEGDie Big-Band mit ihrem Leiter Andreas Immler freut sich schon darauf, am Mittwoch den 19.07.2017 ab 19 Uhr ihr Ergebnis der Proben zu präsentieren. Die 28 musizierenden Schülerinnen und Schüler mit ihren Gesangssolisten Magdalena Echter, Sylvie Strempel, und Anastasios-Rafail Veligradis haben durch intensive Probenphasen ein vielfältiges Repertoire für ihr Big Band-Konzert erarbeitet. Im ersten Teil erleben Sie die verschiedensten Genres von Swing über Tango bis Funk. Im zweiten Teil entführen wir Sie in die Filmwelt, wo wir von den Hits der 80’er bis zu den aktuellen Charts unser Bestes geben. Wir würden uns freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!
Einlass  ab 19.00 Uhr, Eintritt frei, Spenden erbeten!
 

Einladung zum besinnlichen Adventskonzert
am 13. Dezember 2017 um 19.30 Uhr in der Kirche „Verklärung Christi“

adventskonzert 2017Die Schulgemeinschaft des Welfen-Gymnasiums Schongau und die Musikschule Pfaffenwinkel, insbesondere aber die Ensembles und Musiklehrer der Schule und der Musikschule  – darunter Blechbläserquartett, Irish Folk, Musikklassen, Chöre und Orchester - laden alle Schüler, Eltern und Freunde des Gymnasiums herzlich zu einem besinnlichen Adventskonzert ein. Es werden neben dem Magnificat in C-Dur für Soli, Chor, 2 Trompeten, Streicher und Orgel des bayerischen Paters Johann Baptist Sternkopf auch Stücke der britischen Komponisten John Rutter und Sir Edward Elgar zu hören sein.

Die Darbietenden, die wie immer sehr viel Mühe investiert haben, würden sich über ein großes Publikum sehr freuen.