sonne pv

Musik mit Freunden' - Neue Kammermusikgruppe am Welfen-Gymnasium Schongau

Viele unserer Schüler spielen ein Instrument, üben fleißig auf ihre jeweilige Unterrichtsstunde hin und interpretieren ihre Stücke bei Gelegenheit bei einem Vorspielabend. Am Welfen-Gymnasium gibt es zusätzliche musische Angebote, auch im Ensemble zu spielen, um miteinander Musik zu machen. Ergänzend zu diesen großen Ensembles möchte ich Schüler einladen, in kleinen Gruppen mit mir zu musizieren. noten

Melden können sich Instrumentalisten und Sänger, die z. B. einmal vierhändig Klavier spielen, als Duo auftreten (Klavier/ Gitarre plus ein Soloinstrument/ Gesang) oder in einem gemischten Ensemble Erfahrung sammeln möchten. Mit den erarbeiteten Stücken wollen wir dann im Frühsommer einen gemeinsamen Auftritt gestalten. Interessierte Schüler aus den Klassen 5-8 können sich ab sofort melden.

Bitte lasst mir eine Nachricht in mein Fach im Lehrerzimmer oder persönlich zukommen, unter Angabe Eures Namens, Klasse und Instruments bzw. Stimme. Ihr könnt Euch als Gruppe oder Einzelperson melden. Die Probenzeit der Kammermusik werden wir individuell vereinbaren. Ich freue mich auf viele junge Musikerinnen und Musiker!

Matthias Utz