sonne pv

Parlez-vous français? - DELF-Diplome verliehen

DELF DiplomeDie schriftlichen sowie mündlichen DELF-Prüfungen fanden im April am Welfen-Gymnasium statt und wurden von allen SchülerInnen erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren Euch ganz herzlich! Félicitations!

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde in diesem Schuljahr für französischinteressierte SchülerInnen der Wahlkurs DELF angeboten. Die insgesamt 22 Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 7, 10, 11 und 12 trafen sich alle vierzehn Tage, um ihre Französischkenntnisse in den vier Kompetenzen (Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen) zu vertiefen und das Diplôme d’Etudes en Langue Française vorzubereiten. 

Angesichts dieses Erfolgs sind wir zuversichtlich, auch im kommenden Schuljahr den Wahlkurs DELF anbieten zu können, und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen.
Das DELF-Team (C. Hoellerl, U. Spatz, A. Wagner)