sonne pv

"Notenschluss": Furioses Konzert der Lehrer-Schüler-Band

SMV Boning

Nach einigen kleineren Auftritten im Rahmen von Schulveranstaltungen gab es jetzt nach längerer Zeit wieder ein großes Konzert der Schulband „Notenschluss". In diesem Rahmen wurde zudem der diesjährige "Scheuklappenpreis" an die SMV des Welfen-Gymnasiums verliehen. Laudator war der bekannte Komiker und Moderator Wigald Boning.

 

BandDas Konzert stand unter dem Motto „Born to groove". Die Band bewies mit einem furiosen Auftritt quer durch alle Genres, was das Welfen-Gymnasium auch außerhalb des Unterrichts zu bieten hat.

Die SMV nahm aus den Händen von Wigald Boning den Scheuklappenpreis 2015 für ihr soziales Engagement in Empfang. Der Laudator betonte, es sei keineswegs selbstverständlich, dass sich die Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums in dieser Weise für andere einsetzen.

Der Scheuklappen-Preis wird seit dem Jahr 2003 alljährlich in Form einer finanziellen Anerkennung an junge Leute aus Schongau und Umgebung vergeben, die sich in besonderer Weise um den Abbau von Vorurteilen verdient gemacht haben.