sonne pv

SOMMERFEST der SMV am 27. Juli 2016

In diesem Jahr veranstaltet die SMV des Welfen-Gymnasiums wieder ein Sommerfest mit Essen, Trinken und verschiedensten Aktionen.

Musik

16:00 Uhr: Irish, Folk „Rowan Tree Hill“
17:00 Uhr: Scheuklappen Preisverleihung
17:30 Uhr: Anastasias Veligradis (Akustik Gitarre)
17:45 Uhr: Musikklasse 5C
18:15: Lehrer-Schüler-Band „Notenschluss“

evtl. DJ

Für weitere Infos zum Essensangebot und sportlichen Angeboten bitte unten weiterlesen!

Dirty Dishes

Dirty Plakat fertig absolut 3 14673902140Die Theatergruppe der Q11 lädt alle Interessierten herzlich ein zu ihren aktuellen Aufführungen am 6. und 7. Juli, jeweils um 19:30 in der Aula des Gymnasiums.

"Notenschluss": Furioses Konzert der Lehrer-Schüler-Band

SMV Boning

Nach einigen kleineren Auftritten im Rahmen von Schulveranstaltungen gab es jetzt nach längerer Zeit wieder ein großes Konzert der Schulband „Notenschluss". In diesem Rahmen wurde zudem der diesjährige "Scheuklappenpreis" an die SMV des Welfen-Gymnasiums verliehen. Laudator war der bekannte Komiker und Moderator Wigald Boning.

Weihnachtspäckchen: Schüler machen Flüchtlingen Geschenke

Pakete Flchtlinge 2015Mit Hilfe vieler Schülerinnen und Schüler hat die SMV auch dieses Jahr wieder den Asylbewerbern eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten können. Gemeinsam wurden Pakete mit kleinen Präsenten wie Schampoo, Handtüchern oder Nüssen befüllt und den Asylbewerbern übergeben. Diese haben sich auch in diesem Jahr wieder sehr über die nette Geste gefreut.

Nachhaltiger Konsum in der staden Zeit: Weihnachtsmarkt am Welfen-Gymnasium Schongau

weihnachtsmarkt neuAnfang Dezember lud das P-Seminar „Nachhaltigkeit beim Konsum“ des Welfen-Gymnasiums Schongau zu einem nachhaltigen Weihnachtsmarkt in die Schulaula ein. Doch was genau bedeutet Nachhaltigkeit an dieser Stelle?

Raiffeisenbank Pfaffenwinkel rüstet EDV-Anlagen des Welfen-Gymnasiums auf

PC Spende RaiffeisenKlaus Muthsam, Systembetreuer am Welfen-Gymnasium, und die Vertreter anderer Schulen der Region freuen sich über die Aufrüstung ihrer EDV-Anlagen. Wir bedanken uns herzlich bei der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel für die willkommene Spende.

Gefahren neuer Medien: Polizeibeamter informierte Schüler und Eltern

Karakaya Homepage

Was ist Web2.0? Warum sind viele Apps und die soziale Netzwerke kostenlos? Was steckt dahinter? Sind das Internet, soziale Netzwerke und Computerspiele wirklich gefährlich? Oder befinden wir es für gefährlich, weil wir es nicht kennen?

Do, 15.10.15, 19.30 Uhr: Interreligiöser Dialog

Dialog