Unsere Welfen zu Besuch bei Nessie

Schottland 2 NessieAm 11. März 2016 konnten 19 Schüler unseres Gymnasiums zusammen mit Frau Peltz und Frau Sinz endlich zum Gegenbesuch nach Schottland aufbrechen, und sie wurden bei der Ankunft an der Fortrose Academy sogleich stilvoll mit Dudelsackmusik empfangen.


Was folgte, war ein dichtes, abwechslungsreiches Programm u.a. mit Schulbesuch, einer Führung durch Inverness, einem Spaziergang am Meer und natürlich einem Besuch am Loch Ness. Wir durften schottische Tänze erlernen, das landestypische Shortbread backen und sogar eine Whiskydestillerie besichtigen. Viele von uns konnten auch „haggis“ und „porridge“ probieren.Schottland 1


So haben wir Land und Leute intensiv kennengelernt und waren von der Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Schotten begeistert. Sogar das Wetter hat es gut mit uns gemeint, wir hatten während der ganzen Woche keinen Tropfen Regen. Ja, und Nessie haben wir auch gesehen ... (siehe Beweisfoto!)