Schüleraustausch Schottland

mit der Fortrose Academy in Fortrose bei Inverness, Schottland, Großbritannien

Schüleraustausch Schongau – Schottland 2019

2019 Gruppenbild 1Was ist wohl das Beste, das Neuntklässlern in den ersten Wochen des Schuljahres passieren kann? Der Austausch mit unserer schottischen Partnerschule nördlich von Inverness, der Fortrose Academy!

Dieses Mal waren es 17 Schülerinnen und Schüler, die zusammen mit meinem Kollegen Matthias Frey und mir am Samstag, 05. Oktober nach Edinburgh flogen und von dort aus nach drei Stunden Busfahrt durch die Highlands mit der einfach umwerfenden Herzlichkeit der Gastfamilien auf der Black Isle in Empfang genommen wurden.

Austausch Fortrose – Schongau 2015/16

Bericht einer Schülerin


Als wir nach der ganztägigen Reise in Schottland an der Schule ankamen, wurden wir von unseren Austauschpartnern herzlich mit Dudelsackmelodie im Hintergrund empfangen. AnschließendSchottland Schler Nessie
ging es sofort weiter zu unseren Gastfamilien, mit denen wir dann das Wochenende verbracht haben. Alle Familien waren sehr nett und haben sich bemüht ihr Bestes für uns zu geben. Am Montag hat unser offizielles Austauschprogramm begonnen...

Unsere Welfen zu Besuch bei Nessie

Schottland 2 NessieAm 11. März 2016 konnten 19 Schüler unseres Gymnasiums zusammen mit Frau Peltz und Frau Sinz endlich zum Gegenbesuch nach Schottland aufbrechen, und sie wurden bei der Ankunft an der Fortrose Academy sogleich stilvoll mit Dudelsackmusik empfangen.

Good-bye to our Scottish friends


Schottland Austausch November 2015Auch in diesem Schuljahr findet unser beliebter Schottlandaustausch wieder statt. Vom 20. bis 28.11.2015 besuchten uns 16 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer unserer Partnerschule, der Fortrose Academy auf der Halbinsel Black Isle etwas nördlich von Inverness.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2