Improtheater am Welfen-Gymnasium

Improtheater PlakatAm Freitag, den 13. Oktober 2017, um 19 Uhr lud das P-Seminar "Werbefilm" zu einer besonderen Veranstaltung ein, mit der wir einen weiteren Beitrag zur Anschaffung der neuen Schulkamera leisten wollten. Folgende Events sorgten für einen unterhaltsamen Abend in der Aula des Gymnasiums:

  • Rahmenveranstaltung: Impro a la turca - türkisch-deutsches Improvisationstheater
  • Verleihung des Scheuklappenpreises 2018
  • Interkulturelles Buffet

 

Neue Schulkamera am Welfen-Gymnasium

SchulkameraUnter tatkräftiger Mithilfe des P-Seminars "Werbefilm" konnte die Schule eine eigene professionelle Filmkamera anschaffen. Damit können nun hoffentlich viele kommende Schülergenerationen gut arbeiten! Dank des Fördervereins, der diese Anschaffung mit unterstützt und vor allem vorfinanziert hat, war die neue Kamera schon im vergangenen Juni einsatzbereit. Gekauft wurde sie natürlich vor Ort. Regional einkaufen, um Geschäfte und Arbeitsplätze in Schongau zu fördern, war den Schülern wichtig.