sonne pv

Nepalmarathon - Laufen für einen guten Zweck

Spendenlauf NepalAm 19.10.2017 versammelten sich die drei 8. Klassen des Welfen-Gymnasiums Schongau am Sportplatz, um möglichst viele Runden zu laufen. Ziel war es, dadurch Geld für die Lophelling-School in Nepal zu sammeln. Wir, die Mitglieder des Nepal P-Seminars, werden im März 2018 nach Nepal fliegen, um die Schlafsäle der Kinder an der Lophelling-School zu streichen und zu gestalten. Um einen Teil der Materialkosten decken zu können, kamen wir auf die Idee, einen Spendenlauf zu organisieren.

Nachdem wir die Schülerinnen und Schüler im Unterricht über unser Projekt in Nepal und vor allem über den Spendenlauf informiert hatten, war es dann so weit. Nach dem Startschuss ließ sich bald erkennen, dass die 8. Klässer sehr motiviert waren, denn sie erreichten eine unglaubliche Anzahl von 715 Runden. Insgesamt konnten sie dadurch 450 Euro erlaufen, die uns dankenswerterweise von der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel und der Stadtsparkasse Schongau gesponsert wurden. Für den Läufer und die Läuferin mit den meisten Runden gab es dann noch einen Gutschein vom Sportgeschäft Schuster in Schongau. Da zwei Läufer die gleiche Anzahl von Runden erreichten, entschied ein Sprintduell über den Gewinner.

Ein großer Dank geht an die Raiffeisenbank Pfaffenwinkel und an die Stadtsparkasse Schongau sowie an unsere fleißigen Läuferinnen und Läufer!