Donald Trump, die Mauer und die Simpsons

20 02 04 Vortrag Huenemoerder 2Im Jahr 2016 wurde Donald Trump zum amerikanischen Präsidenten gewählt, obwohl drei Millionen mehr US-Bürger für Hillary Clinton gestimmt hatten. Diesen viel diskutierten Wahlsieg wählte Herr Dr. Markus Hünemörder vom Amerikahaus in München als Einstieg für seinen Vortrag über das Thema American Politics in the Age of Trump, den er am 4.2.2020 in der Aula des Welfen-Gymnasiums hielt. Vor unseren Oberstufenschülern sprach er über die kontroverse Präsidentschaft Trumps, die aktuelle politische Stimmung sowie die anlaufenden Vorwahlen in den USA.

 

20 02 04 Vortrag Huenemoerder 1Auf kurzweilige Weise lieferte Herr Dr. Hünemörder Antworten auf Fragen, die viele von uns täglich beschäftigen: Wie definiert sich die Wählerschaft Donald Trumps? Wie steht es um den Fortschritt seiner Einwanderungspolitik? Was hat der designierte US-Präsident in seiner Amtszeit erreicht? Wie hoch sind seine Chancen, im Jahr 2020 erneut gewählt zu werden?

Der Vortrag wurde untermalt durch Ausschnitte aus The Simpsons und der Saturday Night Live, wodurch er besonders unterhaltsam und abwechslungsreich wurde. Zuletzt blieben einige wenige Fragen offen, die die Schüler in einer Fragerunde im Plenum, oder auch nach Ende der Veranstaltung an Herrn Dr. Hünemörder richteten.

Sowohl für Lehrer als auch für Schüler stellte der Vortrag hilfreiche und umfassende Informationen zur amerikanischen Politik zur Verfügung, wofür wir Herrn Dr. Hünemörder herzlich danken.

T. Mulatsch

Virtueller Schulrundgang

rundgang
Rundgang: auf Bild klicken

WGS -Terminkalender

Letzter Monat September 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4 5
week 36 6 7 8 9 10 11 12
week 37 13 14 15 16 17 18 19
week 38 20 21 22 23 24 25 26
week 39 27 28 29 30

Speiseplan Schulzentrum

Speiseplan Schulzentrum Schongau