sonne pv

Alpiner Skilauf: Mannschaft des Welfen-Gymnasiums wird oberbayerischer Meister

SkimannschaftZum ersten Mal angetreten und gleich ein Sieg! Unsere Bubenmannschaft im Alpinen Skilauf stellte sich heuer in den Jahrgängen 2002-2005 zum ersten Mal der harten Konkurrenz und gewann auf Anhieb den Titel. Mit dem Sieg im Bezirksentscheid Oberbayern in Bad Wiessee erreichten unsere jungen Sportler den höchstmöglichen Titel in dieser Altersklasse.

Schulleiter Bernhard O’Connor gratulierte der Mannschaft und ihrem Betreuer Michael Frauendorfer herzlich zu ihrem Sieg und betonte: „Es ist schon beeindruckend, wie sich unsere jungen Skifahrer gegen eine so starke Konkurrenz durchgesetzt haben und hochverdient oberbayerische Meister geworden sind. Dahinter steht ein sehr intensives sportliches Engagement, das solche Höchstleistungen ermöglicht und das wir gerne unterstützen.“
Für den Bezirksentscheid im Alpinen Skilauf hatten sich alle Kreissieger aus Oberbayern qualifiziert. Die Teilnehmer des Welfen-Gymnasiums mussten dabei gegen eine starke Konkurrenz von 12 Schulen aller Schularten u.a. aus Wintersportregionen wie Berchtesgaden, Garmisch-Partenkirchen oder Tegernsee antreten. Bemerkenswert ist, dass unsere Mannschaft sogar die Teilnehmer einer sog. Eliteschule des Sports, der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden, auf die Plätze verweisen konnten. Gefahren wurde ein Riesenslalom in einem Durchgang. Von jeder Schule gingen jeweils fünf Schüler an den Start. Die besten drei Zeiten wurden addiert und ergaben die Gesamtzeit einer Schule.
Für das Welfen-Gymnasium starteten Maximilian Schwarz, Fabian Schwarz, Alexander Kastenmüller (alle DAV Peißenberg), Niklas Holderried (SC Garmisch) und Jonathan Klein (TSV 1860 München). Maximilian Schwarz, Niklas Holderried und Jonathan Klein trainieren zudem in unterschiedlichen U16-Kadern und nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Eishockeyabteilung des TSV Schongau, die unserer Mannschaft kostenlos einen Kleinbus für die Anreise zur Verfügung gestellt hat.

Imagefilm

Dauerhafte Aktivierung
Indem Sie "Dauerhafte Aktivierung" anklicken, erteilen Sie die Einwilligung, dass zum Aufruf der Seite erforderliche Daten an die Betreiber der Seite Youtube übermittelt werden.

Termine der nächsten 30 Tage

Mi, 28 Nov 2018
1. Allgemeiner Elternsprechtag
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Fr, 30 Nov 2018
Gegenbesuch der Schotten in Schongau
07:45 Uhr bis 00:00 Uhr

WGS -Terminkalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30

Aktueller Speiseplan

Köchin