sonne pv

Laufen für einen guten Zweck

1.300 Euro an Spenden gesammelt

Spendenbergabe TabalugahausBestes Laufwetter und eine malerische 1,7 km lange Runde im Forchetwald bildeten am Samstag, den 14.Oktober, den Rahmen für einen Spendenlauf zu Gunsten des Schongauer Tabalugaheims für traumatisierte Kinder. Veranstaltet wurde er vom P-Seminar „Trailrunning im Pfaffenwinkel“ des Welfen-Gymnasiums Schongau unter der Leitung von Michael Frauendorfer und Klaus Priewich. Am Ende konnten rund 1.300 Euro an Spenden überreicht werden.

herbstDas Welfen-Gymnasium wünscht allen schöne, erholsame Ferien.

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 6. November, um 7.45 Uhr.

Das Welfen-Gymnasium wünscht allen schöne, erholsame Ferien.

Der Unterricht beginnt wieder am Dienstag, 12. September um 7.45 Uhr.

Spuren im Sand

Während der Ferienzeit ist das Direktorat jeden Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr und das Sekretariat ist in der ersten und der letzen Ferienwoche von 10:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Und es war ihnen wie eine Bestätigung ihrer neuen Träume und guten Absichten, als am Ziele ihrer Fahrt die Tochter als erste sich erhob und ihren jungen Körper dehnte. »Es ist ein eigentümlicher Apparat«, sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte mit einem gewissermaßen bewundernden Blick den ihm doch wohlbekannten Apparat. Sie hätten noch ins Boot springen können, aber der Reisende hob ein schweres, geknotetes Tau vom Boden, drohte ihnen damit und hielt sie dadurch von dem Sprunge ab. In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse an Hungerkünstlern sehr zurückgegangen. Aber sie überwanden sich, umdrängten den Käfig und wollten sich gar nicht fortrühren.Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer

Imagefilm WGS

Termine der nächsten 30 Tage

Mo, 22 Jan 2018
Skilager 1. Woche
07:45 Uhr bis 13:00 Uhr
Di, 23 Jan 2018
Opernfahrt ins Gärtnerplatztheater
17:00 Uhr
Mo, 29 Jan 2018
Probentage Theater Q11+12
07:45 Uhr bis 00:00 Uhr
Mo, 29 Jan 2018
Skilager 2. Woche
07:45 Uhr bis 13:00 Uhr
Mo, 05 Feb 2018
Informationsabend Übertritt Einführungsklasse
19:30 Uhr
Mi, 07 Feb 2018
Musik Probentage Wies
07:45 Uhr bis 00:00 Uhr
Fr, 09 Feb 2018
Parisfahrt sprachlicher Zweig
07:45 Uhr bis 00:00 Uhr

WGS -Terminkalender

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Aktueller Speiseplan

Köchin